Categorized | Gesundheit

Abhilfe schaffen bei Osteoporose

Posted on 15 Juni 2011 by admin

Für die Senioren werden die Treppen oft zu einem unüberwindbaren Hindernis. Sie können ihre Füße nicht mehr richtig hoch heben, die Mobilität ist einfach zu sehr eingeschränkt, um in den Keller oder in den ersten Stock zu gelangen. So bleibt das Schlafzimmer leer, geschlafen wird im Wohnzimmer auf dem Sofa. Das ist aber keine Lösung, ein Treppenlift kann hier eine Befreiung schaffen. Die Stiege einfach sitzend zu überwinden, hilft auch Stürze zu vermeiden, die besonders bei älteren Menschen sehr häufig passieren, bei denen sie sich dann oft komplizierte Brüche zuziehen. Ein Treppenlift wird mittels eigenen Motors befördert und über einen Schalter betätigt. Alle Informationen zu dem Thema kann man nachlesen auf www.treppenlift.de.


Abhilfe schaffen bei Osteoporose – der Ablauf

Mit einem Gurt soll sich der bedürftige Mensch während der Fahrt sichern. Treppenlifte sind immer eine spezielle Maßanfertigung, man kann hier auch gerne seine eigenen Vorstellungen und Wünsche mit einfließen lassen. 5.000 Euro müssen als Kostenminimum einkalkuliert werden. Wer eine günstigere Variante sucht, kann sich erkundigen, ob es gebrauchte Treppenlifte gibt. Bei einer geraden Treppenführung kann man das Glück haben, beim Händler das Passende zu finden. Vor der Montage erfolgt eine fachgerechte Wartung, wobei auch die Verschleißteile, wie Schalter und Sitzbezug erneuert werden. Meist gibt es auch für gebrauchte Geräte eine zweijährige Garantie. Theoretisch wäre auch eine Prüfung durch den TÜV möglich, aber keineswegs eine Bedingung, da die Sicherheit auch so gewährleistet ist. Voraussetzung ist natürlich, dass der Einbau von Fachleuten durchgeführt wird.

Abhilfe schaffen bei Osteoporose – Hilfsmöglichkeiten zum Mieten

Diverse Behelfe werden auch zum Mieten angeboten. Dazu müsste es sich aber um einen geradlinigen Treppenaufgang handeln, weil ebenso Angebote zum Mieten ja auf anderen Plätzen auch anwendbar sein müssen. Und den Treppenlift gibt es nach Metermaß. So ein Lift hilft den Pensionisten wieder ihre gesamten Räumlichkeiten zu nutzen und auch weiterhin in ihrem vertrauten Umfeld wohnen bleiben zu können. Dadurch fühlt sich der gehbehinderte Mensch sehr wohl, was sich auch günstig auf seine Gesundheit und psychischen Allgemeinzustand auswirkt und kann glücklich und selbstbewusst seinen Alltag meistern.

Tags | , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

2012 Angst Angstattacke Azidose basenbildend Biophotonen Chi Coaching Energie-Fluss-Optimierung Ernährung Facebook Flugangst Gentechnik Hanf Hilfe Homöopathie Impfung Kalzium Krebs lernen Magnesium Maya Mineralwasser Monsanto Nahrung Ohnmacht Operation Osteoporose Panik Panikattacke Panikattacken Präsentationsangst Prüfungsangst Redeangst REM Risiken Salz Schweinegrippe Stressabbau Trinkwasser Verwirbelung Wasser Wingwave® Zahnpasta Übersäuerung

Categories

CRM-Netzwerk.biz
Bookmark and Share

Related Sites

close